giugno, 2018

07giu20:0022:00Berna - Je So' Pazzo präsentiert: Je So' Pazzo («Ich bin verrückt»)#accettolasfida

more

Dettagli evento

Genre: Doku
Regie: Andrea Canova
Land: Italien
Jahr: 2018
Dauer: 73 Minuten
Version: OV Italienisch/d
Verleih: OpenDDB

Mit anschliessender Diskussion mit einem Aktivisten des Ex-OPG Je So’ Pazzo von Neapel!

Der Dokumentarfilm «Je S’o Pazzo» (Ich bin verrückt) erzählt die Geschichte eines Ortes, des ehemaligen psychiatrische Gefängnisses von Sant’Eframo Nuovo in Neapel, indem Vergangenheit und Gegenwart, Erinnerungen und Verwandlung einer der grössten historischen Gebäude der mediterranen Stadt verknüpft werden.

Das Gefängnis (aufitalienisch Ospedale psichiatrico giudiziario, OPG) wurde 2008 geschlossen, weil Einsturzgefahr bestand. Nach sieben Jahren institutioneller Vernachlässigung wurde es im März 2015 wiedereröffnet – jedoch als befreiter Ort, in dem zahlreiche kulturelle, soziale und politische Aktivitäten organisiert werden.

Ora

(Giovedì) 20:00 - 22:00

Luogo

Kino in der Reitschule

Neubrückstrasse 8, 3012 Berna

Lascia un commento

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.

X